Tiergestütze Therapie mit Hund

Tiergestützte Therapie mit Hund

Darf ich mich vorstellen – ich bin Fee!

Ich bin ein Beagle Mädchen und zusammen mit meiner Svenja arbeite ich in der Physiotherapie.
In der Tiergestützten Therapie wird seit 50 Jahren, mit Hilfe u.a. von speziell ausgebildeten Hunden wie mir und dementsprechend geschulten Fachleuten in verschiedenen therapeutischen Bereichen Menschen geholfen.

Ich kann motivieren, Ruhe vermitteln oder auch Brücken bauen.

Es gibt sogar Studien die zeigen, dass die Vitalwerte von Komapatienten sich positiv verändern, wenn ein Hund mit in der Therapie eingesetzt wird.

Kontakt

Meine große Stärke ist, dass ich nicht werte!

Egal, welche Erkrankung, Behinderung oder Einschränkung Du hast – es ist mir egal!
Ich werde mit Dir spielen, mir Leckerli verdienen und zuhören, auch, wenn du ein Handicap hast.
Ich werde nicht beißen oder Dir Angst machen, auch, wenn du vielleicht mal grob wirst oder mit einem
Hilfsmittel oder Rollstuhl zu mir kommst.
Ich bin nicht nur ein Begleithund und besuche Menschen – ich arbeite mit euch!
Das ist für mich zwar auch anstrengend, sodass ich nicht die ganze Woche und zu jeder Zeit mit arbeiten kann,
aber meine Svenja passt gut auf mich auf!

Ich freue mich euch kennenzulernen!

Unsere Philosophie

Gesundheit ist kein Zufall. Wir sind erst dann zufrieden, wenn auch Sie es sind.

~ Praxis Simone Jänsch